Die zwei wichtigsten Tage deines Lebens - DIGICOACHING.NET

Die zwei wichtigsten Tage deines Lebens

„Die zwei wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Ich liebe Zitate, die mich zum Nachdenken bringen.
Die dazu anregen, sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren.

Unser ganzes Leben lang beschäftigen wir uns mit verschiedensten Aspekten unserer Lebensbereiche.

  • haben Freude mit unserem Tun und dem, was wir geschafft haben
  • sind ab und zu verzweifelt und hilflos
  • widmen uns der Familie
  • "rackern" uns bei der Arbeit ab
  • haben Spaß mit Kollegen und Freunden
  • verbringen Zeit bei unseren Hobbies


 Oder genießen einfach nur das Leben und das aktuelle Sein.

Doch egal, in welcher Phase du dich gerade befindest. Der Ursprung für all dein Handeln beginnt mit deiner Geburt und nichts von dem, was du erschaffen hast, wäre real, ohne das du geboren wurdest.

 Interessant zu werden beginnt es, wenn du dich sehr viel später in deinem leben mit der "Sinn" Frage auseinandersetzt.

Im Hinblick auf deinen Lebensbereich Beruf:
Welche deiner beruflichen Tätigkeiten geben dir einen tiefen Sinn und erfüllen dich?
Warum tust du das, was du in deiner Arbeit jeden Tag tust?

Wenn deine einzige Antwort darauf ist: "Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen", dann möchte ich dich mit diesem Blog etwas zum Nachdenken anregen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch eine eigene Lebensaufgabe hat. Eine persönliche Aufgabe, in der er vollends aufgehen kann. All sein Potential und seine Fähigkeiten einbringt und damit auch für den beruflichen Lebensbereich seine Erfüllung und sein "Warum" findet.

Und sobald du dieses "Warum" für dich entdeckt und beantwortet hast, beginnst du damit, deine berufliches Leben neu zu sortieren. Entscheidungen zu treffen und Handlungen vorzunehmen, die dich Schritt für Schritt in Richtung Erfüllung deiner persönlichen Aufgabe näher bringen.
 

Und das Tolle dabei ist: Auch wenn die große Vision vielleicht noch weit entfernt ist.
Du wirst die meisten deiner Arbeitstage genießen und dein Herz und deine Seele weiß:

Das, was du hier tust und vorwärts bewegst: Das ist genau mein Ding!

 Zieh es durch. Jede Reise beginnt mit einem aller ersten kleinen Schritt. Und dieser Schritt könnte ein kleiner Gedanke sein. Eine Entscheidung in deinem Kopf, deinem Herzschlag-Weg zu folgen.

Es muss noch niemand wissen. Du musst auch noch mit niemandem darüber sprechen, wenn du nicht möchtest.
 

Aber das, was du heute tun kannst, ist ein Samenkorn zu pflanzen. In deinen Gedanken.

Und eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung, die Themen anzupacken, die dir wirklich am Herzen liegen.

Für die du brennst und die einen tiefen Sinn für dich machen.

Worauf wartest du eigentlich noch?

About the Author Thomas Fuchs

Digitale Kompetenz trifft auf Persönlichkeitsentwicklung. Thomas Fuchs vereint die digitale Welt mit dem Sinn und den Wertvorstellungen der Menschen. Mit seinem Projektmanagement Know-How strukturiert er jede komplexe Aufgabe in machbare und überschaubare Abschnitte. Erfolg, Glück und Zufriedenheit im digitalen Zeitalter - dazu verhilft er seinen Kunden.

Top
>