8. April 2017

Schülervortrag mit dem Menschler Gereon Jörn

Mindset, Mentale Fitness

Der Wert eines Menschen wird nicht durch seine Leistung oder seinen Besitz bestimmt. Dies und noch viel mehr lernten 350 Schüler im Rahmen des Schulvortrags mit Gereon Jörn am Vormittag des 3. April 2017 in der Höchster Rheinauhalle.
Meine Frau Bettina Fuchs und ich blicken mit Stolz darauf zurück, diese Veranstaltung in die Rheinauhalle nach Höchst gebracht zu haben.

Behandle andere so, wie du behandelt werden willst. QUATSCH, dann werden Jugendliche vorrangig mit Personen zurechtkommen, welche so ähnlich ticken wie sie selbst. Die Kunst ist es, auf andere Menschen einzugehen.
Die Schüler hörten im Vortrag, wie sie selbst und andere Menschen ticken und bekamen individuelle Tipps zum eigenen Lernweg.

Gerade in unserer Zeit rückt Menschlichkeit wieder in den Vordergrund. "Anders sein ist nicht falsch, sondern nur eine andere Art von richtig sein" liess Gereon Jörn die Schüler wissen.

Meine Frau Bettina und ich bedanken uns bei allen Unterstützern, die es uns ermöglicht haben, diesen Vormittag mit den Schülern zu erleben.
Herzlichen Dank an die Gastgeberschule der NMS Höchst mit Direktorin Gudrun Brunner und natürlich beim Vortragenden Gereon Jörn mit seiner Frau Aileen, die viele hundert Kilometer zu uns ins Ländle gefahren sind, um für die Vorarlberger Jugendlichen diesen wertvollen Beitrag zu leisten.
Die grossteils begeisterten Feedbacks von Schülern und auch Lehrern sind der schönste Lohn für unser Tun. Ganz besonders freut es uns, dass einige Klassen den Vortrag im Unterricht reflektiert und das Gelernte immer wieder in den Schulalltag mit einbauen werden. 

 


Das könnte dich auch interessieren

Social Media frustriert?

Social Media frustriert?
>